Das sind wir!

Die Young Generation ist die Jugendkapelle vom Musikverein Voitsdorf und besteht aus 31 motivierte junge Musikerinnen und Musiker.

Im Laufe des Jahres wird viel für unser Konzert zum Jahresbeginn, für unseren Schnuppervormittag und für diverse kleine Auftritte geprobt. Für die Stärkung unserer Gemeinschaft findet einmal im Monat unser "Play and Fun" statt, bei dem verschiedenste Aktivitäten unternommen werden.

Ein großes Highlight ist aufjedenfall unsere Jugendwoche im Sommer. Hier wird von Montag bis Freitag am Vormittag geprobt und an den Nachmittagen finden lustige Freizeitaktivitäten statt. Die geprobten Stücke werden dann bei der jährlichen Grillfeier am Sonntag zum Besten gegeben.

Hier findest du unser Video zur Instrumentenvorstellung - Viel Spaß beim Ansehen!